Im letzten halben Jahr hatte der MINT-Club nordbord wieder spannende Veranstaltungen im Angebot

Im letzten halben Jahr hatte der MINT-Club nordbord wieder spannende Veranstaltungen im Angebot

Auch in der aufgrund von Corona weiterhin herausfordernden Lage hat der MINT-Club nordbord interessante Angebote zur Berufsorientierung für Jugendliche auf die Beine gestellt. Im Angebot waren digitale Unternehmenstage und auch der M+E-Berufestream des Institutes der Wirtschaft wurde eingebunden.
Besonders herauszustellen ist das Event Lade dein Smartphone mit der Kraft des Windes gemeinsam mit Nordex aus Rostock. Die Teilnehmden haben vorab kleine Pakete mit allen nötigen Materialien erhalten und haben dann gemeinsam mit Auszubildenden des Unternehmens ein speziell für nordbord konstruiertes Windrad gebaut. So gab es digital Einblicke in die Funktionen einer Windenergieanlage und die nordborder konnten das Unternehmen sowie deren aktuelle Auszubildende kennenlernen und sich aus erster Hand über die Ausbildungsmöglichkeiten informieren.